Meine Erfahrungen mit der Cosmelan Behandlung

von Julia Goldbaum

Cosmelan Erfahrungen: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Im Herbst 2018 entschied ich mich dazu eine Cosmelan Behandlung zu machen. Cosmelan und auch Dermelan wurde von der spanischen Firma Mesoestetic entwickelt. Im Internet las ich von vielen positiven Erfahrungsberichten über die Cosmelan Set Behandlung, siehe Brigitte Community Forum. In einem Kosmetikstudio in meiner Heimatstadt konnte ich das Cosmelan Set beziehen und mir wurde erklärt, wie ich es anwenden sollte. So, nun möchte ich dir unbedingt von meinen Cosmelan Erfahrungen erzählen…

Cosmelan Wirkung – die erste 2 Wochen der Cosmelan Behandlung

  • Die Haut war am Anfang der Cosmelan Behandlung stark gerötet. Sie war trocken, spannte und schuppte sehr stark.
  • Nach dem Auftragen der Cosmelan 2 Creme brannte die Haut für einige Minuten.
  • Pickel verschwanden gänzlich.
  • Gewöhnung der Haut: Nach 2 Wochen reagierte die Haut plötzlich weniger intensiv auf die Cosmelan Creme, da sie sich daran gewöhnt hatte. So sind zumindest meine Erfahrungswerte mit Cosmelan.

Cosmelan 2 Behandlung unterbrechen bei zu stark gereizter Haut

#1: Wenn die Haut sehr gereizt ist, sollte die Cosmelan Anwendung für einen Tag pausiert werden.
#2: Es ist auch möglich nur noch 1 oder 2 Mal pro Tag zu cremen, was mir auch meine Kosmetikerin riet.

Meine Cosmelan Erfahrungswerte nach 6 Monaten

Vom Hersteller Mesoestetic wird eine Langzeitanwendung von 6 Monaten empfohlen, die ich nun erreicht habe. Die meisten Verkäufer empfehlen jedoch eine Behandlung von 8 bis 9 Monaten und auch ich verlängere meine Behandlung um 2 Monate, weil leider noch nicht alle Pigementflecken verschwunden sind. Gespannt bin ich, wie sich die Hyperpigmentierung im Sommer entwickeln. Werden die Pigmentflecken genauso nachdunkeln wie in den Jahren davor?

Die Effekte meiner Cosmelanbehandlung

Die Pigmentflecken sind stark zurückgegangen durch die Cosmelan Behandlung und die Pigmentierung der Haut wirkt viel ebenmässiger. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass es bei manchen Pigmentflecken länger dauert bis sie verblassen.
Schöner Nebeneffekt ist, dass fast keine Pickel mehr entstehen. Das liegt vermutlich daran, dass die Haut viel trockener ist durch die Cosmelanbehandlung. Zudem schuppt die Haut vermehrt vor allem im Mund- und Nasenbereich, wo die Haut ja auch dünner ist. Es freut mich sehr, dass ich durch meine posititven Cosmelan Erfahrungen sagen kann: Cosmelan hat meiner Haut soweit geholfen, dass ich mich wieder ohne Make up aus dem Haus gehe ohne wegen meiner Pigmentflecken zu schämen.

Meine Empfehlungen durch meine Cosmelan Erfahrungen

  • Für Frauen mit starken Pigmentflecken: Cosmelan würde ich nur Frauen mit einem starken Melasma empfehlen, da schon einige unangenehme Nebenwirkungen wie gerötete und schuppende Haut zu erwarten sind.
  • Durchhaltewillen: Cosmelan zeigt gute Resultate bei einer Langzeitanwendung. Es braucht Durchhaltewillen, so zeigt es meine Erfahrung und die vieler anderer Cosmelan Anwenderinnen…
  • Anwendung im Winterhalbjahr: Die Cosmelan Behandlung unbedingt im Herbst oder Winter beginnen, denn die Haut ist am Anfang der Behandlung sehr gereizt. Viele Kosmetikstudios schreiben auf ihren Websites ein Behandlungsbeginn sei jederzeit möglich, aber das würde ich nicht empfehle.

Hier gibt’s noch mehr zu Cosmelan!

Hier findest du weitere Beiträge zu folgenden Themen:
Cosmelan Anwendung, falls du wissen möchtest, wie eine Cosmelan Behandlung genau abläuft.
Wie wirkt Cosmelan?
Wo kann ich Cosmelan kaufen?

Quellen:
Kojisäure – Wikipedia
Arbutin – Wikipedia
Retinyl Palmitate – Wikipedia
Tyrosinase – Wikipedia
Retinol – Wikipedia
Tretinoin – Wikipedia

Schenk mir einen Kaffee :D

Sag Danke!

Hat dir diese Website geholfen? Dann schenke mir einen Kaffee, damit ich die Kosten decken und weitermachen kann. Vielen lieben Dank!

€5,00

Werbeanzeigen